lic. phil. Chow Ling Prager-Ng - Persönliches Leitbild

„If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you always got.“ (Stephen Hayes)

 

Was mich in meiner Arbeit bewegt, ist mein Interesse und meine Neugierde für Menschen, ihre Motivationen und ihre Biografien. Meine Aufgabe als Psychologin sehe ich darin, in der gemeinsamen Arbeit neue Wege zu entdecken, Sie im Erreichen ihrer werteorientierten Ziele zu begleiten, damit sie in der Lage sind, sich den aktuellen Anforderungen des Lebens anzupassen. Der therapeutische Prozess soll Sie befähigen neue Perspektiven und psychische Flexibilität zu entwickeln, um Wohlbefinden und Gesundheit zu fördern sowie die eigenen Ressourcen und Stärken zu aktivieren.

Wichtig ist mir dabei den Einzelnen in seiner Ganzheitlichkeit wahrzunehmen, die Offenheit für den Moment und die Gestaltung des zwischenmenschlichen Raumes, damit neue kreative Lösungen entstehen können.

Als theoretischer Hintergrund meiner Arbeit dienen mir wissenschaftlich fundierte kognitiv-verhaltenstherapeutische Konzepte, erweitert und inspiriert durch Methoden aus verschiedensten Therapierichtungen. Therapie gestalte ich ressourcenorientiert, erlebnisorientiert und auf ihre individuellen Entwicklungsprozesse ausgerichtet.